Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
8. Fußballcamp
Wieder viel Spaß beim 8. Fußballcamp
Fußballcamp 2017
Im Rahmen der Sommerferien 2017 wurde von der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza auch in diesem Jahr wieder eine Ferienfreizeit organisiert. Wie in den letzten Jahren wurde bei großem Interesse der Kinder bereits das 8. Fußballcamp durchgeführt. In diesem Sommer fand es auf der Feuerkuppe in Straußberg statt. Angemeldet hatten sich 23 Schüler unserer Schule. Ab Montag, dem 26.06.2017 wartete dort ein umfangreiches Programm auf sie. Neben den täglichen Trainingseinheiten im Fußball stand auch ein Besuch der Sommerrodelbahn und der Gang in das Schwimmbad vor Ort an. Abends erfreuten wir uns der Kino- und Discoveranstaltung auf dem Gelände. Weiterhin hatten wir uns zum Reiten angemeldet, was sehr schön war und allen gefallen hat. Der angrenzende Streichelzoo mit Hasen und Meerschweinchen wurde ebenfalls mit großer Freude besucht. Auch der traditionelle Camp-Cup wurde in diesem Jahr wieder untereinander ausgespielt. Weiterhin wurden der Elfmeterkönig, bester Torwart und der genaueste Zielschütze ermittelt. Die Kinder hatten bei diesen Wettkämpfen sehr viel Spaß und abends bekamen sie bei den jeweiligen Siegerehrungen ihren Pokal oder Medaille überreicht. Am Donnerstag, 29.06.2017, hieß es dann die Taschen packen und es ging mit dem Bus wieder zurück in unsere Schule. Damit endete eine wunderschöne Woche im Fußballcamp, in der alle wieder ganz viel Freude hatten. Im nächsten Jahr findet dann in der ersten Sommerferienwoche das 9. Fußballcamp in Lengenfeld/Stein statt.







Zurückzurück