Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Adventsmarkt
Wunderbarer Adventsmarkt stimmt auf das Weihnachtsfest ein
Weihnachtliches Treiben in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza
 
Am Freitag, 15.12.17, fand in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza wieder der traditionelle Adventsmarkt statt. Da die Ufhover Kirche „Sankt Wipperti“ momentan restauriert wird, fand der Gottesdienst um 15.30 Uhr in der Schulturnhalle statt. Dabei führte unter anderem die Stammgruppe der Fledermäuse ein Weihnachtsmusical auf und sorgte damit in der Turnhalle für eine magische Atmosphäre. Im Anschluss daran ging es mit einem kleinen, feinen Markttreiben auf dem Schulgelände weiter. Hier konnten die Besucher an weihnachtlichen Verkaufsständen stöbern und neben Bratwürsten, Suppe und Waffeln auch Kinderpunsch, Glühwein und manch andere weihnachtliche Leckerei genießen. Weiterhin gab es verschiedene Bastelangebote, einen Streichelzoo und ein kleines weihnachtliches Konzert der Kinder zu bestaunen. Im neuen Tippi auf unserem Schulhof hatte sich ein Märchenerzähler eingefunden und bereitete damit den Kindern viel Freude. Ausserdem konnten sich die Besucher an den aufgestellten Feuerkörben Stockbrot braten. So verflogen die Stunden sehr schnell und es wurde wieder eine sehr schöne Veranstaltung, welche auch im kommenden Jahr ihre Fortführung haben wird.








 

Zurückzurück