Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Aktionstag für Kindergärten
Aktionstag für Kindergärten
 
Am Mittwoch, 13.09.2017, fand in der Zeit von 08.30 - 12.00 Uhr in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza  ein Tag der offenen Tür für die nahegelegenen Kindergärten statt. Es wurden wieder viele Einrichtungen aus Bad Langensalza und Umgebung eingeladen und einige von diesen kamen der Einladung nach. Die Kinder und Erzieher hatten die Möglichkeit, sich das Schulhaus und den Schulhof anzusehen und kennenzulernen. Begonnen wurde mit einer Begrüßung in der Schulturnhalle, in der Kinder unserer Schule das Theaterstück „Die Regenblume“ aufführten. Im Anschluss daran nahmen die Kindergärten an einem Stationsbetrieb teil, der im Schulhaus verteilt war und von den Erziehern und  Lehrern durchgeführt wurde. Die Schüler der ersten Klasse hatten es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder an diese Stationen zu bringen und zu begleiten. Es wurde ein gesundes Frühstück eingenommen, gebastelt und gemalt. Außerdem gab es ein Formenland, ein Buchstabenland und in der Station Bücherwelt wurde ein schönes Kinderbuch und die Schulbibliothek vorgestellt. In der Turnhalle hatten die Gruppen die Gelegenheit sich  im Zeichen der Olympischen Spiele an fünf Stationen im Laufen, Werfen und Springen auszuprobieren. Gegen 12.00 Uhr verabschiedete sich dann auch der letzte Kindergarten und trat die Heimreise an. Damit endete ein sehr schöner und interessanter Vormittag für viele Kinder aus Bad Langensalza, an dem sie unsere schöne Schule kennenlernen konnten und viel Programm geboten bekamen.



Zurückzurück