Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Crosslauf
Spaß und gute Leistungen beim traditionellen Crosslauf
Crosslauf 2017
 
Auch in diesem Schuljahr fand in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza wieder der traditionelle Crosslauf statt. Am Mittwoch, 12.09.2017, machten sich alle Schüler, Erzieher und Lehrer auf den Weg zum Sülzenberg. Dort starteten die Läufer klassenweise. In diesem Jahr mussten die Starter aus den ersten zwei Klassenstufen eine Strecke von ca. 600m über Stock und Stein bewältigen. Die zwei älteren Jahrgänge hatten noch eine kleine Zusatzschleife zu drehen und mussten 900m absolvieren. Bei gutem herbstlichen Wetter wurden wieder tolle Ergebnisse erbracht und alle waren sehr ehrgeizig. Jeder Läufer kam erfolgreich im Ziel an. Man konnte merken, dass der Sportlehrer Herr March in den letzten Wochen sehr tüchtig mit den Kindern geübt hatte. Im Anschluss an die Läufe gab es die Siegerehrungen der verschiedenen Alterstufen, wobei die ersten drei Platzierten auf dem Siegerpodest mit einer Urkunde geehrt wurden. Die Bestplatzierten werden auch in diesem Jahr wieder zum Kreisfinale nach Mühlhausen geschickt. Der Sporttag endete mit dem gemeinsamen Mittagessen auf dem Sülzenberg, bei dem es Wienerwürstchen mit Brötchen gab.
 





 

Zurückzurück