Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Fahrradprüfung Klasse 4
Viertklässler bestehen erfolgreich die Fahrradprüfung
Fahrradprüfung
 
Am Dienstag, 23.10.2018, fand die Fahrradprüfung für unsere Kinder der Klasse 4 statt. Wie jedes Jahr wurde Sie auf dem Übungsplatz hinter dem Kindergarten Birkenwiese durchgeführt. Im Vorfeld hatten die Schüler im Rahmen des Heimat-  und Sachkundeunterrichts fleißig die Verkehrsregeln und Verkehrsschilder gelernt sowie die schriftliche Prüfung darüber absolviert. Im praktischen Teil wurde am Montag, 22.10.2018 am Vormittag und Dienstag, 23.10.2018 in den ersten drei Stunden, fleißig das Fahren mit Verkehrsregeln geübt. Zum Abschluss musste jedes Kind die Prüfung absolvieren. Alle Kinder konnten diese erfolgreich meistern und bekamen stolz ihre Fahrradausweise ausgehändigt.



Zurückzurück

Impressum Datenschutz