Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Fasching
Buntes Treiben zum Rosenmontag in der Evangelischen Grundschule
Rosenmontagsparty
 
Auch in diesem Jahr wurde wieder am Rosenmontag in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza eine große Party gefeiert. Um 09.45 Uhr begann die Feier in der Turnhalle.  Nach einigen gelungenen Tanzaufführungen der Tanz AG unter der Leitung von Jana Hölzer und einer gemeinsamen  Polonaise durch die Turnhalle, durchliefen die Kinder stammgruppenweise einen Stationsbetrieb. Dabei wurden jeweils 30 Minuten im Hortraum gemalt und gerätselt, im Wildkatzenraum ein Wettkampf im Sackhüpfen und Mohrenkopfessen und im Fledermausraum Büchsenwerfen und Eierlaufen durchgeführt. Für jeden Teilnehmer gab es immer einen kleinen Preis. Die vierte Station war in der Turnhalle. Dort wurden verschiedene Tanzspiele und auch Luftballontänze  absolviert. Nach dem Mittagessen konnten sich die Kinder im Raum der Frösche einen Film ansehen. Nach der Filmvorführung klang diese Rosenmontagsparty langsam aus und nach und nach gingen die Kinder in den Kostümen wie z.B. Feen, Prinzessinnen, Hexen, Bienen, Fußballer, Polizisten, Indianer, Cowboys, Seeräuber, Star Wars und einigen mehr zufrieden und froh nach Hause.







Zurückzurück

Impressum Datenschutz