Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Fussball Min - Euro League
Mini - Euro League erstmals in der Soccer Arena
Fußball Mini – Euro League zum Kindertag
 
Am 03.06.2019 fand anlässlich des Kindertages eine Fußball Mini –Euro League in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza statt. Auch in diesem Jahr hatten wir zu diesem Event wieder gutes Wetter, sodass das traditionelle Kindertagsturnier wiederum  auf dem Schulhof durchgeführt werden konnte. Viele Kinder der Schule hatten sich dafür angemeldet und spielten in 7 Mannschaften um den begehrten Pokal. Jedes Team spielte mit sieben Spielern und einem Torwart, wobei aber pro Halbzeit immer nur 3 Spieler und der Torwart jeder Mannschaft auf dem Feld standen. So kamen alle Kinder zum regelmäßigen Einsatz und konnten damit zum Erfolg ihrer Teams beitragen. Gespielt wurde dieses Jahr zum ersten Mal in einer kleinen Soccer Arena, welche auf dem Schulhof aufgebaut wurde. Vor Beginn des Turniers übergab die Schulvereinsvorsitzende den Kindern zum Kindertag neue Spielgeräte als Geschenk. Hierfür gilt dem Schulverein der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza ein großer Dank. Nach dem Einmarsch und der  Vereinshymne der Teams, wurden die jeweiligen Mannschaftsaufstellungen verlesen. Dann konnte endlich der Ball rollen. Gespielt wurde in zwei Gruppe, wobei jeweils die beiden Erstplazierten die Finalspiele erreichen konnten. Teilnehmende Mannschaften waren die Glasgow Rangers, Rapid Wien, SSC Neapel, Chelsea London, FC Sevilla, AS Monaco und Eintracht Frankfurt. Es wurde ein sehr spannendes Turnier, bei dem sich am Ende das Team von Eintracht Frankfurt im Finale mit 5:4 gegen den SSC Neapel durchsetzen konnte. Die Kinder feierten diesen Sieg überschwänglich und nahmen stolz Pokal, Urkunde und Medaille in Empfang. Den dritten Platz konnte das Team vom AS Monaco erreichen, welches sich im kleinen Finale um Platz drei gegen das Team von den Glasgow Rangers durchsetzte. So endete nach einigen Stunden gegen 14.00 Uhr ein wunderschönes Turnier, welches auch im nächsten Jahr mit einer Mini – Europameisterschaft wieder durchgeführt wird.




 

Zurückzurück

Impressum Datenschutz