Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Heilige drei Könige
Sternsinger bringen Segen in die Häuser
Sternsinger zogen durch Bad Langensalza
 
Am Mittwoch, 08.01.2020 zogen die Sternsinger durch Bad Langensalza, um in die Häuser den Segen Gottes zu Bringen. Begonnen wurde um 15.00 Uhr in der Marktkirche mit einer Andacht, in der Kinder unserer Evangelischen Grundschule Bad Langensalza unter anderem ein kurzes Anspiel über die Heiligen 3 Könige aufführten. Nach der Segnung der Aufkleber mit der Aufschrift 20*C+M+B+20, ging es gemeinsam zum Rathaus, wo Bürgermeister Matthias Reinz einige Worte sprach und der Segen gelesen wurde. Anschließend zogen die Gruppen mit Sternträger und Königen zu den verschiedensten Zielen los um den Segen zu bringen und Spenden für Kinder in Libanon einzusammeln. Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal am katholischen Gemeindezentrum, wo es für die Teilnehmer Kinderpunsch und Bockwurst gab. Mit Freude nehmen wir auch im nächsten Jahr wieder an der ökumenischen Aktion teil.

 

Zurückzurück

Impressum Datenschutz