Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Herbstprojektwoche
Schöne und interessante Projektwoche Herbst
Projektwoche Herbst
 
In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien stand vom Montag, 25.9 bis Mittwoch, 27.09.2017 eine Herbstprojektwoche auf dem Programm. Hierbei wurden jeweils pro Stammgruppe Angebote zu diesem Thema durchgeführt. Neben verschiedenen Bastelangeboten wurden auch Gedichte und Geschichten zum Herbst behandelt und vorgelesen. Alle Stammgruppen nutzten das schöne Herbstwetter zu einem Spaziergang und Erkundungen. Die „Füchse“ besuchten das AWO Altersheim und backten gemeinsam mit den Senioren Pflaumenkuchen. Die „Wildkatzen“ machten sich zur Apfelernte auf und brachten schöne Äpfel mit in die Schule. Neben diesen hatten auch viele Eltern und Kinder wieder fleißig Äpfel gesammelt, denn am Mittwoch stand das Highlight dieses Projekts auf dem Programm: Wie bereits vor zwei Jahren wurde das Saft – Mobil aus Schlotheim eingeladen, welche aus den Äpfeln köstlichen Saft bereiteten. Diesen werden sich die Kinder noch über das gesamte Schuljahr in der Stammgruppenzeit herzlich schmecken lassen. Aber auch das Kuchenbacken mit Früchten und Kochen zum Thema Herbst durfte in dieser Projektwoche nicht fehlen. Natürlich wurde auch das Erntedankfest thematisiert, welches am letzten Wochenende auf dem Schulhof gefeiert wurde. So erlebten die Kinder eine ereignisreiche Projektwoche und freuen sich nun auf die Herbstferien, denn in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza gibt es natürlich wieder ein reichhaltiges Angebot zu erleben.





Zurückzurück