Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Kinder Uni in Erfurt
Schüler sammeln tolle Erfahrungen und EInblicke an der Kinder - Uni
Einblicke und praktische Herausforderungen an der Kinder Uni Erfurt
 
Am Freitag, 25.01.19 fuhren einige Kinder unserer Schule nach Erfurt in die Fachhochschule, Fakultät: Landschaftsarchitektur, Gartenbau & Forst.Um 9.30 Uhr nahm uns unsere Referentin Stefanie Neumann in Empfang. Nach einem kurzen Rundgang durch die Uni ging es zum theoretischen Teil über. Wir staunten über den Beruf des Försters, seine Aufgaben, seine Kenntnisse über den Wald und die Tiere. Wir erfuhren spannende und neue Dinge. Besonders bleibt uns der Kleiber, der Ingenieurvogel in Erinnerung. Warum werden Bäume markiert? Ein rundum informativer und kurzweiliger, sehr schöner theoretischer Teil machte neugierig auf den anschließenden praktischen Teil auf dem Außengelände der FH. Wir gingen zur Leihstation und liehen uns Helme, Kluppen, Kompasse, Maßbänder und Feldbuchtafeln aus. Unter Anleitung unserer Referentin machten sich die Kinder im Team an die Herausforderung den Baumumfang und die Baumkrone eines hohen Haselnussbaumes zu vermessen ran. Alles klappte wunderbar. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa mit den Studenten gab es ein Abschlussgespräch und unser Tag an der FH Erfurt ging zu Ende.Es war sehr schön zu sehen wie die Kinder sich aufeinander einließen um ihre  Aufgaben zu lösen. Es war ein spannender, informativer und sicher kein langweiliger Tag für die Kinder.
 
 
 
 
 

Zurückzurück

Impressum Datenschutz