Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Klassenfahrt 2019
Erlebnisreiche Klassenfahrt auf den Bauernhof
Klassenfahrt nach Kleinberndten

Vom Mittwoch, 22.05, bis Freitag 24.05.2019 fuhren die ersten drei Schulklassen der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza zur Klassenfahrt auf den Erlebnisbauernhof nach Kleinberndten. Neben der Möglichkeit die vielen Tiere zu bestaunen zu streicheln und zu füttern, durften die Pferde auch gestriegelt und unter Anleitung geritten werden. Am Vormittag und den beiden Nachmittagen gab es zudem ein vielfältiges Angebot. Hier konnten die Kinder filzen, schmieden, nähen, backen und Holz bearbeiten. Zudem wurde eine Kutschfahrt und eine Traktorfahrt mit Anhänger durchgeführt. Frühaufsteher hatten die Möglichkeit, die Tiere mit zu füttern und zu säubern. In Begleitung eines Mitarbeiters des Bauernhofes durften auch die Ziegen und der Hund an der Leine ausgeführt werden. Außerhalb der angebotenen Programme bot der Bauernhof weitere vielfältige Möglichkeiten sich zu Beschäftigen. Aber auch der Bolzplatz und der Spielplatz im Dorf wurden genutzt. Am letzten Abend machten sich dann alle zu einer Nachtwanderung auf bevor es dann am Freitag hieß die Koffer zu packen und abzureisen. So endete für die Fledermäuse, Frösche und Bienen eine sehr schöne, interessante und lustige Klassenfahrt.









                                             

Zurückzurück

Impressum Datenschutz