Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Leichtathletik Cup in Sömmerda
Gute Leistungen und zwei Podestplätze beim Leichtathletik - Cup
10. Leichtathletik - Cup der Evangelischen Grundschulen in Mitteldeutschland
 
Am Mittwoch, 05.06.2019 fand der 10. Leichtathletikcup der Evangelischen Grundschulen in Sömmerda statt. An dieser Veranstaltung nahm auch die Evangelische Grundschule Bad Langensalza mit 20 Kindern teil. In den Altersklassen 7,8,9,10,11 wurden im Dreikampf, der aus einem 50m Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf bestand, die besten Grundschüler ermittelt. Nach sehr interessanten Wettkämpfen konnte sich auch eine Schülerin der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza einem Platz auf dem Siegerpodest sichern. Lotta Wallbraun holte sich unter großem Applaus die Silbermedaille in ihrer Altersklasse ab. Zum Abschluss dieses Wettkampftages standen noch in der Altersklasse 9 ein 400 Meter Lauf und ab AK 10 der 800 Meter Lauf auf dem Programm. Auch hier zeigten sich die Kinder aus der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza sehr motiviert. Justus Schulz konnte sich dabei in der Altersklasse 10 im 800 Meter Lauf die Silbermedaille sichern. Aber auch alle anderen Starter zeigten super Leistungen und brachten gute Plätze für die Evangelische Grundschule Bad Langensalza ein. Leider musste der Lauf für die Altersklassen 7 und 8 sowie der Staffellauf wegen der zu großen Hitze abgesagt werden So ging gegen 14 Uhr ein ereignisreicher und schöner Leichtathletiktag zu Ende, an dem unsere Schule wieder ein gutes Gesamtergebnis abliefern konnte.


              
          
  

Zurückzurück

Impressum Datenschutz