Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Lesefest
Mit einem tollen Lesefest geht es in die Osterferien
Lesefest 2019
 
Am Freitag, 12.04.2019, fand in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza wieder das Lesefest statt. Im Vorfeld wurde klassenintern ein Lesekönig ermittelt, welcher an diesem Endausscheid teilnehmen durfte. So hatten wir aus jeder Klasse einen Teilnehmer. Die Kinder mussten dabei einen geübten Text aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen sowie an einem selbst angefertigten Plakat weitere Details zu diesem Buch berichten und erklären. Die Jury bei dieser Veranstaltung bestand aus   einer Lehrerin (Frau Braun), Anna Schmidt (FSJ) und den jeweiligen Zweitplatzierten der Stammgruppen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Martin Richwien, dem Stammgruppenerzieher der Frösche. Das Publikum bestand aus Eltern, Kindern, Lehrern und Erziehern. Die teilnehmenden Kinder waren Oskar Wallbraun aus Klasse 1, Paul Pospischill aus Klasse 2, Noah Freytag aus Klasse 3 und Amelie Buhrke aus Klasse 4. Nachdem jeder Teilnehmer seinen Beitrag geleistet hatte, zog sich die Jury zur Beratung in den Klassenraum der Bienen zurück. Nach einigen Minuten wurde das Endergebnis verkündet. Die Jury hatte nach reiflicher Überlegung entschieden, dass Lotta Wallbraun aus Klasse 4 und der Stammgruppe "Wildkatzen"  Lesekönigin 2018/2019 der Ev. Grundschule Bad Langensalza ist  und mit Preis und Siegerkrone geehrt wird. Verlierer gab es bei dieser Veranstaltung aber nicht, denn schließlich hatten sich die teilnehmenden Kinder schon in ihrer Klasse als Beste durchgesetzt und einen Preis erhalten. Das Lesefest  war eine gelungene Veranstaltung und alle sind schon auf den Frühling 2020 gespannt, wenn dann wieder ein neuer Lesekönig in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza gekürt wird.



Zurückzurück

Impressum Datenschutz