Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Martinsspiel
Kinder der Klasse 4 zeigen beeindruckendes Martinsspiel in der Marktkirche
Martinsspiel in der Marktkirche
 
Am Freitag, 10.11.2017 wurde auch in Bad Langensalza wieder der Martinstag gefeiert. Die Kinder der 4. Klasse von der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza hatten es sich dabei zur Aufgabe gemacht, das Martinsspiel in der Marktkirche vorzuführen. Gegen 17.00 Uhr traf man sich dort. Viele Kinder waren gekommen und die Kirche verwandelte sich in ein großes Laternenmeer. Pfarrer Vogel eröffnete die Andacht mit einem Lied, einigen Worten und dem Gebet. Im Anschluss daran führten die Kinder das Leben des St. Martin auf, mit seiner Benennung zum Soldaten, dem großen Mitleid gegenüber dem flehenden Bettler, der Mantelteilung und seines Wandels zum Christen und Bischof von Tours. Dazu wurden die schönsten Martinslieder gesungen. Danach zogen die Kinder mit ihren Familien und den vielen bunten Laternen weiter durch die Stadt. Die Schüler der Klasse 4 zeigten sich als kleine talentierte Schauspieler und bekamen zu Recht viel Beifall für ihre Darbietung.





Zurückzurück