Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Preußentag
Erfolgreicher Preußen - Tag für unsere Schule
Preußen - Tag im Stadion Bad Langensalza
 
Am Samstag, 30.09.2017, führte der Fußballverein SV Preußen Bad Langensalza seinen traditionellen "Preußen - Tag" durch. Die Evangelische Grundschule Bad Langensalza hatte sich für das Grundschulturnier angemeldet, welches an diesem Tag ab 10.30 Uhr durchgeführt wurde. Neben unserer Schule hatten sich noch mit der Thepra - Grundschule, Sonnenhofschule und Hufelandschule alle drei weiteren Grundschulen aus Bad Langensalza  angemeldet.  Im ersten Turnierspiel ging es gegen die Hufelandschule. Diese konnte nach großem Kampf mit 4:3 besiegt werden. Im zweiten Spiel war der Gegner die Sonnenhofschule. Trotz großer Überlegenheit, sprang leider nur ein 2:2 Unentschieden heraus. Das letzte Spiel wurde gegen die Thepra – Grundschule ausgetragen und konnte mit 3:1 gewonnen werden. Damit standen dann 7 Punkte und 9:6 Tore in der Endabrechnung auf dem Papier.  Die Sonnenhofschule kam auf die gleiche Punktzahl, hatte aber gegenüber der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza ein schlechteres Torverhältnis. Somit konnte sich das Team unserer Grundschule den Turniersieg sichern und bekam Pokal und Goldmedaillen. Nach diesem Highlight ging der "Preußen - Tag" noch weiter und manch ein Kind unserer Schule verbrachte mit seinen Eltern noch weitere Stunden im Stadion. Es war ein sehr schöner Fußballsamstag, am dem unsere Schule mit großer Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder aktiv teilnehmen wird.

Spieler für die Evangelische Grundschule Bad Langensalza:
NielsFraaß, Tim Franke, Paul Härtel, Immanuel Beck, Jannes Guba, Elias Thorwirth, Justus Schulz und Felix Creutzburg



 

Zurückzurück