Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Projekttag Erntedank
Interessanter Projekttag
Erntedankprojekt
 
Am Montag, 30.09.2019 fand in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza ein Projekttag zum Thema Erntedank statt. Hierzu wurde der Verein Thüringer Ökoherz eingeladen. Aufgeteilt in drei Gruppen wurde mit den Kindern in den Stationen „Was macht der Bio – Bauer anders“, „An die Körner, fertig, los“ und „Milch-Shake-Ritter“ gearbeitet. Neben vielen nützlichen Informationen wurde auch praktisch gearbeitet. Hierzu hatten sich die Kinder Brettchen und Messer mitgebracht, damit Sie Obst, Gemüse und Kräuter schneiden konnten. Daraus wurden dann ein Obstsalat und Gemüsesticks hergestellt. Weiterhin gab es Waffeln und leckere Milch – Shakes. Die Kinder lernten an diesem Tag viele interessante Dinge über Ernte und Gaben und hatten viel Spaß bei der Zubereitung von leckeren Speisen.



Zurückzurück

Impressum Datenschutz