Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Schuleinführung
15 Schulanfänger erhalten ihre Zuckertüte
Schuleinführung 2017
Die Schuleinführung fand in diesem Jahr mit Gottesdienst, Theaterstück und Zuckertütenübergabe in der Schulturnhalle der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza statt. Vor dem offiziellen Beginn trafen sich die neuen Schüler in ihren Klassenräumen, wo sie sich Schulranzen und Materialien anschauen konnten. Jedes Kind erhielt die Arbeitsmittel sowie ein Schul-T-Shirt als Geschenk überreicht. Zu Beginn führte die Stammgruppe der Frösche das Theaterstück „Die Regenblume“ auf. Anschließend begrüßte die Schulleiterin Ramona Ernst die Schulanfänger, Eltern, Gäste sowie die neue Referendarin Frau Susann Fischer Heß, die FSJ-lerin Frau Lara Pankin sowie den neuen Sportlehrer Herr Michael March. Frau Ernst wünschte allen Neuankömmlingen auch eine große Portion Mut, damit sie den Start in den neuen Lebensabschnitt gut bewältigen können. Dann war es endlich soweit. Der Augenblick der Zuckertütenübergabe nahte. Gespannt auf die großen schönen Zuckertüten wurden alle neuen Schüler nach vorn gebeten. Traditionell überreichten die Pädagogen der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza neben den Schultüten auch die Brezeln. Anschließend segneten Pfarrer Pospischill und die Eltern ihre Kinder. 15 neue Schulkinder strahlten wieder vor Glück. Im Rahmen der Familien ging die Schuleinführungsfeier dann für jedes Kind an einem anderen Ort weiter.




 
 

Zurückzurück