Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Schuleinführung
Viele neue kleine Schüler in unserer Schule
Schuleinführung 2018

Am Samstag, dem 11.08.2018, fand die Schuleinführung in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza statt. Hierbei wurden 24 Kinder eingeschult, welche nun zu unserer Schulgemeinschaft gehören. Um 10.00 Uhr begann der Festakt in der Dorfkirche Ufhoven. Die Schüler der Stammgruppe Wildkatzen führten das Stück“ Die kleinen Leute von Swabedoo“ auf. Anschließend begrüßte Schulleiterin Ramona Ernst die Schulanfänger, Eltern, Gäste und stellte das Pädagogen - Team der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza vor. Dann war es endlich soweit, der Augenblick der Zuckertütenübergabe nahte. Gespannt auf die großen, schönen Zuckertüten wurden alle neuen Schüler nach vorn geholt. Traditionell wurden neben den Schultüten auch die Brezeln überreicht und ein Segen ausgesprochen. Nach Beendigung des Einführungsgottesdienstes wurden die Neuankömmlinge auch in diesem Jahr wieder mit einer Kutsche abgeholt. Die Schüler wurden zur Schule gebracht, wo sie ihre Klassenräume, Schulranzen und Materialien anschauen konnten. Jedes Kind erhielt seine neuen Arbeitsmaterialien und eine Sonnenblume überreicht. Weiterhin bekam es ein Schul-T-Shirt vom Schulverein als Geschenk übergeben. Nach einigen Gruppenbildern auf der Schulbühne, ging die Schuleinführungsfeier dann im Rahmen der Familien für jedes Kind an einem anderen Ort weiter.







Zurückzurück

Impressum Datenschutz