Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Schwimmlager
Erfolgreiches und schönes Schwimmlager in Weberstedt absolviert
Schwimmlager in Weberstedt
 
 
 In der vergangenen Schulwoche nutzte die Evangelische Grundschule Bad Langensalza das schöne Sommerwetter und führte mit den Klassenstufen drei und vier ein Schwimmlager im Freibad Weberstedt durch. Unter der Anleitung von unserem neuen Sportlehrer Michael March, wurde dabei das Schwimmen geübt. Dabei ging es um die Ausdauer, die richtige Technik, Springen, Tauchen und das Erlernen verschiedener Schwimmarten. Die Kinder waren sehr engagiert und lernfreudig. Viele Schüler nutzten dieses Training, um die Schwimmstufen in Seepferdchen, Bronze oder Silber abzulegen. Für diese brauchten sie auch Kenntnisse über die Baderegeln, welche ihnen in der Zeit ebenfalls beigebracht wurden. Aber auch die Nichtschwimmer hatten Schwimmunterricht und es konnten doch einige kleine Erfolge verzeichnet werden.



Zurückzurück