Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Sportfest
Traditionelles Sportfest auf dem Sülzenberg mit super Leistungen
Schulsportfest auf dem Sülzenberg
 
Am Dienstag, 28.05. 2019, fand wieder das traditionelle Schulsportfest der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza statt. Nach den ersten beiden Unterrichtsstunden machten sich alle auf den Weg zum Sülzenberg. Vorher hatten unsere zukünftigen Erstklässler bereits ihren dritten Schnuppertag in unserer Schule erlebt. Dabei drehte sich alles um das Fach Englisch. Auch die neuen Schulanfänger nahmen im Anschluss daran am Sportfest teil. Nach einer kurzen Begrüßung fand die Erwärmung statt, welche von den Kindern der vierten Klasse durchgeführt wurde. Im Anschluss daran konnten sich die Schüler in den Wettbewerben 50m Lauf, 3er Hopp und Schlagballweitwurf beweisen. Die Wettbewerbe wurden von den Klassenstufen stationsweise absolviert und jedes Kind konnte in den Disziplinen Punkte sammeln, die am Ende zusammen gewertet wurden. Zum Abschluss der Wettkämpfe fand noch für jede Klassenstufe ein Ausdauerlauf statt.. Als Mittagessen gab es wieder wie in jedem Jahr Wiener Würstchen mit Brötchen, Nach Beendigung der Mittagspause fanden die entsprechenden Siegerehrungen statt und viele Kinder durften ganz stolz ihre Siegermedaille in Empfang nehmen. Im Endeffekt war es ein sehr schönes Sportfest mit ordentlichem Wetter, bei dem sehr gute Leistungen erbracht wurden.











                                                    

Zurückzurück

Impressum Datenschutz