Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Stadtführung
Kinder der ersten Klasse erleben einen aufregenden Vormittag in Bad Langensalza
Stadtführung der Klasse 1

Am Mittwoch, 20.02.2019, nahmen die Kinder der 1. Klasse im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichts an einer Stadtführung durch Bad Langensalza teil. Der Start war im Japanischen Garten. Dort hörten die Kinder viel über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Weiter ging es durch die Innenstadt. Dort lernten die Kinder unter anderem die Marktkirche als größte Kirche der Stadt kennen, betrachteten das Rathaus von Außen und erfuhren vieles darüber, sahen das Frederikenschlösschen und den Klageturm. Schlusspunkt dieser Stadtführung war das Apothekenmuseum, wo die Kinder einen Einblick in das Haus bekamen und etwas über deren Geschichte erfuhren.

Zurückzurück

Impressum Datenschutz