Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür 2018
 
Zum Tag der offenen Tür an der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza am 15.09.18 waren die Türen von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Zu Beginn begrüßte Schulleiterin Ramona Ernst alle Gäste recht herzlich. Die Kinder der Theater AG hatten unter Anleitung von Jana Hölzer zwei Tänze einstudiert, welche Sie den Besuchern auf der Schulbühne präsentierten. Der Einladung der Schule waren auch die Geschäftsführerin der Schulstiftung Frau Dr. Vogel und der Bürgermeister Herr Renz von Bad Langensalza gefolgt. Beide ließen es sich nicht nehmen auch einige Grußworte zu sprechen. Im Anschluss daran ging es im Schulhaus und dem Schulhof weiter. Für alle Interessierten war etwas dabei: Eltern konnten mit den Pädagogen und dem gesamten Team der Grundschule in Kontakt treten, sie kennen lernen und ihre Fragen loswerden. Dabei konnten sie einen Einblick in die Unterrichtsgestaltung und die Arbeitsmaterialien erhalten. Kinder konnten das Schulhaus und das Schulgelände bei schönem Wetter erkunden. Der Schulhof und Bewegungslandschaften in der Schulturnhalle luden zum Spiel und Spaß ein. Zahlreiche kreative Bastelangebote konnten von den Kindern durchgeführt, die englische Sprache in spielerischen Workshop ausprobiert und in der Holzwerkstatt gehämmert werden. Weiterhin lud der Schulverein zum aktiven Mitmachen beim Nähen und Basteln ein. Auf dem Schulhof gab es Bratwürstchen und Kürbissuppe. Ein ganz besonderes Highlight fand dann nach der Mittagszeit statt: Das Team vom Cafe’ Schwesterherz hatte sich angekündigt und verkaufte ihren berühmten leckeren Kuchen.
Das gesamte Grundschulteam dankt allen Unterstützern und Helfern recht herzlich für den erfolgreichen Tag der offenen Tür. Anmeldungen für das Schuljahr 2019/2020 sind derzeit noch möglich.







 

Zurückzurück

Impressum Datenschutz