Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Weltgebetstag
Interessanter Weltgebetsatg an zwei Tagen
Weltgebetstag 2019 in Slowenien

Am 28.02. und 01.03.2019, fand der diesjährige Weltgebetstag statt. Ausrichter war dieses mal das kleine europäische Land Slowenien. Auch in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza wurde dieser Weltgebetstag thematisiert und gefeiert. Begonnen wurde am Donnerstag, 28.02.2019 mit einer Andacht. In dieser hörten die Kinder erstmals etwas von Slowenien , sangen Lieder und beteten gemeinsam. Anschließend wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und durchliefen verschiedene Stationen. In diesen wurde ihnen auf verschiedenste Art und Weise der Weltgebetstag erläutert und das kleine europäische Land Slowenien näher gebracht. Die Kinder lernten etwas über das Land und die Kultur dieses Landes kennen. Dabei wurden einfache landestypische Tänze einstudiert, Bilder angesehen, Lieder gelernt, gebastelt und viele weitere interessante Aspekte behandelt. In der Schlussandacht am Freitag hatte jede Gruppe die Gelegenheit, über ihr Erarbeitetes und Einstudiertes zu berichten bzw. vorzuführen. So ging mit der Andacht ein sehr interessanter Weltgebetstag in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza zu Ende, bei diesem die Kinder viel über das kleine Land Slowenien lernten und auch von Gott hörten.









Zurückzurück

Impressum Datenschutz