Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
stärkster Grundschüler
Schüler messen ihre Kräfte im Stationsbetrieb
Stärkster Grundschüler der Ev. Grundschule Bad Langensalza 
 
Am Dienstag, 28.01.2020 wurde in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza der stärkste Grundschüler ermittelt. In jeder Altersklasse mussten die Kinder insgesamt an 7 Stationen ihr „Können“ beweisen. Dabei wurde die Anzahl der Liegestütze, Seilspringen, Rumpfheben und des Ballfangens innerhalb einer halben Minute ermittelt. Zudem gab es noch die Stationen des Schlusssprunges aus dem Stand, der Hockwende an einer Bank und einen Hindernislauf. Die Schüler gingen klassenweise an die jeweiligen Stationen und bekamen vom Kampfrichter  das entsprechende Formular ausgefüllt, welches ein Verantwortlicher der Klasse mit sich trug. Alle Kinder waren mit großen Eifer bei der Sache und es wurden teilweise auch richtig starke Ergebnisse erzielt. Als Fazit kann festgehalten werden, dass die Kinder viel Spaß an diesen Wettkämpfen hatten und dabei richtig gute Leistungen erreicht haben und wir uns schon auf den Januar 2021 freuen, denn da heißt es auch wieder:“ Wer wird der stärkste Grundschüler unserer Schule?







 

Zurückzurück

Impressum Datenschutz