Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Osterferien
Abwechslungsreiche und kreative Osterferien

Auch in den vergangenen Osterferien konnten wir trotz Pandemie wieder ein schönes und umfangreiches Programm anbieten. In der ersten Ferienwoche ging es in der Kohorte Libellen/Schmetterlinge um das Thema Ostern. Die Kinder unternahmen unter anderem einen Orientierungslauf mit lustigen Spielen, lebten ihre Kreativität beim Osterbasteln aus und experimentierten in der Osterbackstube. Außerdem wurde eine Osterschale gestaltet und Kresse - Samen ausgesät. Die Kohorte Waschbären/Eichhörnchen beschäftigten sich mit Astrid Lindgren und konnten viel über die bekannte Kinderbuchautorin erfahren. Neben einem Pippi Langstrumpf Memory und einem Astrid Lindgren - Quiz gab es auch Geschichten von Michel aus Lönneberga. An einem Tag wurde sogar nach schwedischen Rezepten selber gekocht, was sehr lecker war und allen geschmeckt hat. Höhepunkt war schließlich die Filmvorführung von Ronja Räubertochter, zu der schwedische Getränke gereicht wurden.
In der zweiten Ferienwoche hat sich die Kohorte der Libellen/ Schmetterlinge auf das Arbeiten mit Pappmaschee konzentriert. Hier konnten die Kinder ihr Lieblingstier gestalten. Auf diese Weise entstanden riesige Tiere, wie Raupen, Hunde, Katzen oder Hühner, die schließlich bunt angemalt wurden und nun in die Kinderzimmer der Kinder einziehen durften. Die Kohorte Waschbären/Eichhörnchen stellte die Woche unter das Motto "Frühlingserwachen". Hierbei wurden Frühblüher gepflanzt , selbstgemachte Blumen aus Pappmaschee und auch Türkränze aus Weiden hergestellt. Das lässt den Eingangsbereich unserer Schule frühlingshaft erstrahlen.









Zurückzurück

Impressum Datenschutz