Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Home Aktuelles Angebote/Aktionen Wir über uns Schüler Team Termine Schulverein Links Kontakt
Schuleinführung 2021

Schuleinführung 2021        

           
Am Samstag, den 04.09.2021, fand die Schuleinführung in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza statt. Nach vielen Monaten voller Vorfreude war der Moment gekommen, an dem wir unsere 21 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler aufgeregt und glücklich in unserer Schulfamilie begrüßen durften. Der Festakt begann um 10.00 Uhr in der feierlich geschmückten Bergkirche in Bad Langensalza. Schulleiterin Liesa Kötz begrüßte die Schulanfängerinnen und Schulanfänger sowie ihre Familien und sprach ihnen Mut für all das Neue zu, welches nun auf sie wartet. Nach der anschließenden Aufführung eines Theaterstücks der Stammgruppe „Eichhörnchen“ war es dann soweit - der Augenblick der Zuckertütenübergabe stand bevor. Gespannt auf die bunten und liebevoll gefüllten Zuckertüten wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler nach vorn gebeten, erhielten ganz traditionell eine Sonnenblume überreicht und nahmen ihre Schultüten in Empfang. Nach dem Gottesdienst erwartete sie dann eine besondere Überraschung: eine Kutsche stand bereit, um sie in die Schule zu fahren. Dort angekommen konnten sie ihre Klassenräume, die tollen Schulranzen und ihre künftigen Materialien in Augenschein nehmen. Außerdem erhielten sie ein Schul-T-Shirt von unserem engagierten Schulverein geschenkt, um an unseren künftigen Veranstaltungen im Schullook teilnehmen zu können. Zum Abschluss der Feierlichkeit schickten wir schließlich viele bunte Luftballons, zusammen mit allen guten Wünschen für die bevorstehende Grundschulzeit auf Reisen und entließen unsere frisch gebackenen Schülerinnen und Schüler in ihre privaten Feiern.       


 









Zurückzurück

Impressum Datenschutz