Unsere Aktivitäten

Der Evangelische Schulverein Ufhoven e.V. hat es sich in enger Zusammenarbeit mit der Schulgemeinschaft zur Aufgabe gemacht, das Schulleben auf vielseitige Art zu bereichern und immer dann zu unterstützen, wenn Behörden, Schulträgerin und Schule selbst nicht handeln dürfen oder können.

Unser Schulverein ist insbesondere mit folgenden Aufgaben vertraut:

• Förderung des Erziehungs- und Bildungsauftrags der Schule
  • Beantragung von Fördermitteln
  • Suche nach neuen Mitgliedern, Sponsoren und Kooperationspartnern
  • Finanzierung von Arbeitsgemeinschaften
  • Organisation und Mitgestaltung von Schulfesten und Veranstaltungen
  • Projektfinanzierung durch Spenden (u.a. durch schulengel.de und amazon.smile), Beiträge und Drittmittel
  • Verbesserung der schulischen Einrichtung und Ausstattung
  • Anschaffung von besonderen Lern- und Spielmaterialien
  • Schule bereichern und wertvoll machen

Das Herzstück unseres Vereinslebens ist bei all unserem Wirken stets ein wertschätzendes Miteinander, verbunden mit einem aktiven und lösungsorientierten Austausch der Mitglieder. So bieten sich zu diversen Gelegenheiten, beispielsweise den Mitgliederversammlungen oder der jährlich mehrfach stattfindenden „Ideenschmiede“, immer wieder optimale Bedingungen für einen Informationsaustausch, das Knüpfen von Kontakten und das gemeinsame Entwickeln großartiger Vorhaben. Ein lockeres und unverbindliches Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre kommt dabei ebenfalls nicht zu kurz und wir laden sie herzlich dazu ein, unser Vereinsleben gemeinsam mit uns weiter zu beleben.

Evangelischer Schulverein Ufhoven e.V.
Anne-Kathrin Walter
Kirchberg 2
99947 Bad Langensalza

E-Mail: schulverein-evgs@t-online.de

Vereinskonto

Evangelischer Schulverein Ufhoven e.V.
Sparkasse Unstrut - Hainich
IBAN     DE48 8205 6060 0611 0132 23