Glücklich

Die vergangenen Wochen waren spektakulär!

Momentan genießen wir die kunterbunten Herbstferien und den damit verbundenen Zauber der Natur. Gleichzeitig sind wir noch immer von Dankbarkeit und Stolz erfüllt - denn hinter uns liegen einige unheimlich erfolgreiche Schulwochen!

• Bild 1: Aktuell zeigen wir vollen Einsatz, um unsere Bibliothek in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Damit bereiten wir sie auf den Einzug des neuen Mobiliars und die Gründung unseres Leseclubs mit Unterstützung der Stiftung Lesen vor. Wir freuen uns besonders, mit der Stadtbibliothek Bad Langensalza einen kompetenten Kooperationspartner an unserer Seite zu haben und von den engagierten Ehrenamtlichen des Seniorenbeirates bei der Umsetzung dieses Vorhabens unterstützt zu werden.

• Bild 2: Mit dem Einzug der ersten PC Arbeitsplätze konnte ein weiterer Teil des Digitalpakts Schule umgesetzt werden. In wenigen Wochen werden alle Arbeiten im Rahmen dessen abgeschlossen sein. Dann verfügen wir über eine hervorragende digitale Ausstattung, die unseren Unterricht und das Arbeiten der Kinder sinnvoll bereichern wird.

• Bild 3: Als Ausbildungsschule der Universität Erfurt begrüßen wir seit kurzem Studierende in unserer Einrichtung und bilden sie künftig im Fachbereich Mathematik aus. Wir freuen uns auf eine anregungsreiche gemeinsame Zeit, die ein Gewinn für alle Beteiligten sein wird.

• Bild 4: Unser Speiseraum steht kurz vor seiner Vollendung: Die Wände erstrahlen in frischem Grün, der Fußboden ist wieder makellos und endlich sind auch die eigens für uns entworfenen und angefertigten Speiseraummöbel eingezogen. Wir sind unfassbar glücklich mit diesem herausragenden Ergebnis und der exzellenten Arbeit! Nun braucht es nur noch wenige Handgriffe, etwas Dekoration und einige Blumen, bis unsere neue Wohlfühloase feierlich eingeweiht werden kann.

• Bild 5: Im Rahmen unseres neuen Herzensprojektes trafen wir uns in den vergangenen Wochen immer wieder mit engagierten und kreativen Kindern, Eltern und Unterstützern zur Zukunftswerkstatt: gemeinsam sammelten wir Ideen, schmiedeten Pläne und verabredeten uns kurzerhand zum ersten Arbeitseinsatz, um tatkräftig anzupacken. Wir sind voller Vorfreude auf all das, was uns nun bevorsteht und nehmen Sie an dieser Stelle mit auf unserem Weg zum Glück. Seien Sie gespannt!

• Bild 6: Dank des unermüdlichen Einsatzes vieler fleißiger Kinder und Eltern war unser alljährlicher Herbstputz wieder ein voller Erfolg. Das Gewächshaus ist wieder wie neu, die Bienenwiese und Blumenbeete sind von Altem befreit - bereit für Neues, der Schulgarten wurde fachmännisch umgegraben und die neuen Komposter aufgebaut. Mit dem Pflanzen unseres neuen Naschgartens haben wir außerdem einen weiteren Schritt im Rahmen der Umgestaltung des Schulgartens geschafft.

• Bild 7: Und auch die Teilnahme unserer Top-Läuferinnen und Läufer beim Crosslauf der Schulen im Unstrut-Hainich-Kreis war ein absolutes Highlight. Wir gratulieren unseren drei Schülerinnen zu ihren grandiosen Platzierungen auf dem Siegertreppchen und auch allen anderen Läuferinnen und Läufern zu ihrer tollen Leistung. Wir feiern euch!

Wir sind glücklich über alles Geschaffte und danken allen Beteiligten von Herzen für ihre Unterstützung. Nun kosten wir die verbliebenen  Ferientage noch einmal aus und wünschen allen Kindern und ihren Familien bis zu unserem Wiedersehen ebenso erholsame wie erlebnisreiche Ferien.