Kooperationen und Partner

Als Ganztagsschule erachten wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern als maßgebend für die Qualitätsentwicklung unserer Schule. Erfolgreiche Kooperationen tragen als bereicherndes Element dazu bei, unsere Angebotsvielfalt zu erweitern, unsere Lebensweltorientierung zu stärken und unseren Schulalltag damit als wertvolle Impulsgeber auf vielseitige Weise zu beleben. Deshalb suchen und fördern wir die Vernetzung mit außerschulischen Partnern, Vereinen und Gruppen und möchten damit zugleich Teil des städtischen Lebens sein.

Neben Kooperationen mit unseren Eltern, Großeltern, den Kindergärten der Stadt Bad Langensalza sowie den weiterführenden Schulen der Umgebung schätzen wir uns besonders glücklich, mit folgenden Unterstützern zusammenarbeiten zu dürfen:

• Café Schwesterherz Bad Langensalza
  • Zwiwel Zwischenwelten e.V.
  • Zwiwellotte: Käpt’n Schnippler
  • BUND-Umweltzentrum mit Natur!Garten Bad Langensalza
  • Burgtheater Bad Langensalza
  • Rosenhof Rönigk Bad Langensalza
  • TMP Fenster + Türen GmbH

• Evangelischer Kirchenkreis Mühlhausen
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V./ GFAW- Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen mbH
  • NABU Thüringen in Kooperation mit dem Thüringer Umwelt- und Bildungsministerium: Thüringer Nachhaltigkeitsschule- Umweltschule in Europa
  • Nationalpark Hainich: Patenwaldschule
  • Stiftung Lesen
  • Stadtbibliothek Bad Langensalza
  • Universität Erfurt
  • Staatliches Studienseminar für das Lehramt an Grundschulen, Erfurt
  • Landesjugendring Thüringen e.V.
  • Musikschule Hochheim
  • Kur- und Rosenstadt Bad Langensalza
  • Initiative „Stadtgrün naturnah“
  • Kur- und Immobilienverwaltungsgesellschaft Bad Langensalza mbH