Ferienfreizeit

Spiel, Spaß und Wissenswertes in unserer Ferienfreizeit

Holzskulpturen bauen, Schätze sammeln, die Kunst des Kochens erleben - Was gibt es Schöneres, als gemeinsame Erlebnisse zu genießen und abenteuerliche Exkursionen zu unternehmen. Dies ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern innerhalb unserer Ferienfreizeit. Im Sinne unseres Ganztagskonzepts bieten wir ihnen ein nahezu ganzjähriges pädagogisches Freizeitangebot und sorgen damit für maximalen Ferienspaß.

Das Angebot steht allen Kindern unserer Bildungseinrichtung täglich in der Zeit von 07.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung und pausiert lediglich in einer ritualisierten zweiwöchigen Schließzeit, jeweils in der zweiten und dritten Sommerferienwoche. Unsere Pädagoginnen und Pädagogen planen ein vielseitiges Programm, welches spannend und lehrreich zugleich ist. Sie verbinden Aktivitäten in der Schule mit Erlebnissen an außerschulischen Lernorten, planen abwechslungsreiche Unternehmungen bei unseren Kooperationspartnern oder laden Gäste ein, um die Ferien zu einem intensiven Erlebnis in der Gemeinschaft werden zu lassen.

Im Folgenden können Sie ein Ferienprogrammbeispiel einsehen.