Alles muss klein beginnen...

"Alles muss klein beginnen, lass etwas Zeit verrinnen! Es muss nur Kraft gewinnen, und endlich ist es groß...!" (Gerhard Schöne)

Diese Zeilen eines Liedes von Gerhard Schöne könnten für die Evangelische Grundschule Bad Langensalza geschrieben worden sein, denn sie beschreiben ihren Werdegang sehr eindrücklich. Im September 1998 haben sich engagierte Eltern zum „Evangelischen Schulverein Ufhoven e.V." zusammengeschlossen. Sie beabsichtigten eine konsequente Fortführung der christlichen Erziehung ihrer Kinder über die Kindergartenzeit hinaus.

Das Thüringer Kultusministerium würdigte ihr Engagement zur Gründung einer Evangelischen Grundschule am grünen Stadtrand von Bad Langensalza und genehmigte diese zum 1. August 1999 als einzügige Bekenntnisschule. Voller Dankbarkeit, erfüllt von innovativen Ideen und großem Tatendrang konnte die Arbeit im Schuljahr 1999/2000 schließlich mit 14 Kindern, einer Lehrkraft, drei Honorarkräften und zwei Erzieherinnen aufgenommen werden. Seither ist der Evangelische Schulverein Ufhoven e.V. eine verlässliche Stütze innerhalb des Schullebens und hat auf vielfältige Weise zur schulischen Erfolgsgeschichte beigetragen.

Evangelischer Schulverein Ufhoven e.V.
Anne-Kathrin Walter
Kirchberg 2
99947 Bad Langensalza

E-Mail: schulverein-evgs@t-online.de

Vereinskonto

Evangelischer Schulverein Ufhoven e.V.
Sparkasse Unstrut - Hainich
IBAN     DE48 8205 6060 0611 0132 23