Schulanmeldung

Sie haben Interesse an einem Schulplatz an unserer Evangelischen Grundschule in Bad Langensalza? Dann wenden Sie sich jederzeit vertrauensvoll an uns. Gern gewähren wir Ihnen und Ihrem Kind einen Einblick in unser Schulleben, führen Sie durch unser charmantes Schulgebäude und stehen Ihnen für Ihre Fragen verlässlich zur Seite.

Mit diesem Anmeldeformular bekunden Sie Ihr Interesse an einem Schulplatz in unserer Einrichtung.
Bitte füllen Sie das Formular aus und übermitteln Sie es an die Schule (per Einwurf, Post oder E-Mail).

Evangelische Grundschule Bad Langensalza
Döppingstraße 1
99947 Bad Langensalza

E-Mail: info@ev-gs-badlangensalza.de

Für eine Einschulung im Schuljahr 2025/26 ist eine Anmeldung bis zum 01. April 2024 möglich.*
Quereinstiege, beispielsweise aufgrund eines Wohnortwechsels, können im Sekretariat erfragt werden.

*Bedingt durch Umzug oder verspätete Einschulungen können vereinzelt und kurzfristig Schulplätze frei werden.
Gern können Sie dies bei Bedarf telefonisch in unserem Sekretariat erfragen.

Nach Eingang Ihrer Anmeldeunterlagen wird sich die Schulleitung unserer Grundschule umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, Sie über das weitere Verfahren informieren und Sie außerdem zu einem persönlichen Kennenlerngespräch einladen. Über die Aufnahme der Schülerinnen und Schüler entscheidet der Schulbeirat jeweils zum 31. April des Vorjahres. Ein Rechtsanspruch auf eine Einschulung in der Evangelischen Grundschule Bad Langensalza besteht nicht.

Nach Erhalt des Schulplatzes freuen wir uns darauf, Ihr Kind im Vorschuljahr zu verschiedenen Schnuppertagen und Veranstaltungen in unserer Schule willkommen zu heißen. Auch Sie begrüßen wir währenddessen in unserem Elterncafé und stehen Ihnen dort für Ihre Fragen zur Seite. Erfahren Sie unter Vorschule mehr darüber, wie wir Ihnen und Ihrem Kind einen fließenden sowie sorglosen Übertritt in diesen bedeutsamen und aufregenden Lebensabschnitt ermöglichen.

Auf dem folgenden Plakat ist alles Wesentliche zum Anmeldeverfahren an unserer Grundschule noch einmal für Sie zusammengefasst: