Historische Erfolge...

... beim Kreisfinale "stärkster Grundschüler"

Großer Ehrgeiz, etliche Schweißtropfen und Muskelkater begleiteten unseren Sportunterricht in den vergangenen Monaten. Dabei wurden die Kinder stetig besser, geschickter und stärker: Ob im Hindernislauf, beim Seilspringen, Liegestütz, Ballwerfen, Wandsitzen, Standweitsprung oder bei den Hockwenden - die ganze Schule strotzte beim schulinternen Wettkampf "Stärkster Grundschüler" vor Energie und Kraft.

Unsere Besten qualifizierten sich schließlich für das Kreisfinale „Stärkster Grundschüler“ am 07.03.2023 in Großengottern. Erfüllt von Aufregung und ebenso viel Kampfgeist stellten sie sich der Herausforderung und absolvierten die verschiedenen Stationen souverän und konzentriert. Letztlich ist es ihnen dabei  erneut gelungen, einen Schulrekord zu erzielen. Zum einen freuen wir uns unheimlich über zwei Medaillien in den Einzelwertungen. Zum anderen konnten wir in der Gesamtwertung der 21 teilnehmenden Schulen einen phänomenalen zweiten Platz erkämpfen. Als Team waren unsere Kinder damit wieder einmal besonders stark und wir können uns nun zweitstärkste Grundschule des Unstrut-Hainich-Kreises nennen.

Wir gratulieren unseren Kindern und unserem Sportlehrer Herr Schönknecht von Herzen zu diesem Erfolg.