Lichterglanz und Plätzchenduft...

...zum Adventsmarkt 2023

Erfüllt von Dankbarkeit blicken wir auf unseren Adventsmarkt am 08. Dezember 2023 zurück. In der gut besuchten Ufhover Kirche führte uns Pfarrer Friedrich Zimmermann durch einen besinnlichen Gottesdienst. Nach dem beschwingten Krippenspiel unserer Hirschhornkäfer, die uns in würdevoller Atmosphäre mit schauspielerischem und gesanglichem Geschick begeisterten, begrüßten wir zahlreiche Gäste auf unserem weihnachtlichen Schulgelände. Bei kurzweiligen Aktionen, wie dem Kerzenziehen oder Badesalzkreieren, mit den Alpakas von Toms Farm, an der Feuerschale oder mit Punsch, Stockbrot, Waffeln und Grillgut verging die Zeit wie im Flug. Auch der liebevoll hergerichtete Stand mit Basteleien der Kinder und Pädagogen fand ebenso großen Zuspruch wie die Holzwerkstatt, die in diesem Jahr von einem professionellen Tischler betreut wurde und ganz besondere Holzkunstwerke bereithielt.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, allen voran unserem engagierten Schulverein und unserem bereichernden Elternbeirat sowie den zahlreichen Gästen von Herzen für ihre Unterstützung und ihr Kommen. Gemeinsam haben wir unseren Kindern einen ganz besonderen Nachmittag voller weihnachtlicher Glanzmomente bereitet.