Nun ist es offiziell...

...unsere Leseclubs wurden feierlich eröffnet.

Seit dem Ende des vergangenen Jahres sind wir stolze Kooperationspartner der Stiftung Lesen. Seither haben wir in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Bad Langensalza auf die Eröffnung unserer Leseclubs hingearbeitet: Wir haben engagiert renoviert, aussortiert und unser neues Mobiliar mit aktueller sowie hochwertiger Literatur, Zeitschriften und Spielen bestückt. Voller Freude konnten wir nun gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Helferinnen die Eröffnung unserer Leseclub feiern und waren dabei umgeben von begeisterten Kindern, die dieses Projekt gemeinsam mit uns wachsen lassen. Ziel ist es künftig, zwei Mal wöchentlich in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam auf Entdeckungsreise in die Welt der Bücher abzutauchen, vielseitige Projekte zu gestalten und dabei die Lesemotivation und Lesefähigkeiten der Kinder zu stärken. Wir freuen uns auf all die Abenteuer, die uns dabei erwarten und danken unseren Ehrenamtlichen von Herzen dafür, dass ihr Engagement ein so gewinnbringendes Projekt möglich werden lässt.