Bauen und Konstruieren

...im Heimat- und Sachkundeunterricht

In den vergangenen Wochen wurden unsere Schülerinnen und Schüler zu kreativen Architekten und Entwicklern: sie forschten und recherchierten, bauten und konstruierten, tüftelten, überarbeiteten und erkundeten verschiedene bauliche Konstruktionen. Dabei beschäftigte sich jede Klassenstufe mit einem eigenen Arbeitsschwerpunkt. Während sich unsere Schildkröten im Kreieren von Fahrzeugen übten, haben unsere Libellen kreative Murmelbahnen konstruiert. Bei den Waschbären wurde an Brückenmodellen getüftelt und die Eichhörnchen haben selbstgewählte Modelle, beispielsweise von unserem Sonnensystem, unserem Schulhof und mittelalterlichen Dörfern, geschaffen. Dabei wurden unsere Kinder zu richtigen Experten auf ihrem Gebiet und konnten sich einmal mehr verwirklichen.