Speiseraumsanierung

Praktisch, nachhaltig, stilvoll!

Nach Monaten voller Spannung und Vorfreude durften wir zum Jahresende unseren vollständig sanierten Speiseraum einweihen. Bei der Gestaltung war es unser Ziel, einen naturverbundenen Wohlfühlort mit Kaffeehaus-Charme zu schaffen, damit unsere Schülerinnen und Schüler ihr Essen in einer angenehmen Atmosphäre genießen können. Gleichzeitig musste der Raum gewissen Anforderungen gerecht werden, praktisch sein und der täglichen Nutzung standhalten. Laut unseren Schülerinnen und Schülern ist uns all das wunderbar gelungen und sie kochen, backen und essen nun mit großer Freude an individuell für sie gefertigten Tischen und Stühlen aus regionalem Eichenholz.

Die Umsetzung ist uns in Zusammenarbeit mit herausragenden regionalen Firmen und durch die Förderung der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen (GFAW) sowie unseres fantastischen Schulvereins gelungen. Wir danken allen Beteiligten herzlichst für ihre Unterstützung und sind mit dem Ergebnis überglücklich.

In Zukunft wird unser Mittagessen zum Festmahl und die Vorfreude auf die nächste Mahlzeit in dieser bezaubernden Umgebung ist groß!