Ein großes Geschenk....

Unser Kinderfest!

Ein großes Geschenk sind unsere Schülerinnen und Schüler für uns. Deshalb haben wir den Kindertag am ersten Juni wieder einmal zum Anlass genommen, um ihnen mit unserem traditionellen Kinderfest samt Mini-WM eine besondere Freude zu bereiten.

Zur Mini-WM herrschte hervorragende Stimmung: die Kinder haben gejubelt, gekämpft, einander angefeuert und mitgefiebert. Auf dem Feld traten sechs Mannschaften gegneinander an und kämpften um den begehrten Titel. Nach etwa vier Stunden leidenschaftlichem Spiel und Spaß konnte sich im Finale letztlich das Team Deutschland knapp gegen Team Brasilien behaupten. Nebenbei konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen erproben und ihre Fähigkeiten, beispielsweise im Dosenwerfen oder beim Boccia, unter Beweis stellen, sich schminken lassen oder aus einer Vielzahl kreativer Glitzertattoos wählen. Die Begeisterung über das Fest war groß und die strahlenden Gesichter segensreicher Lohn.

Unser besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die uns beim Gelingen dieses Tages auf so liebevolle Art unterstützt haben. Allen voran der Firma Blumschein Elektro- & Gebäudetechnik und dem Ristorante Villa Italia, die gemeinsam weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um die Feiernden nach dem gemeinsamen Grillen großzügig mit erfrischendem Eis zu verwöhnen.

Es war ein wunderbares Fest!