Endlich Klassenfahrt

...Lützensommern - wir kommen!

Zwei Jahre Corona-Pandemie bedeuteten für unsere Schülerinnen und Schüler zwei Jahre des Verzichts in so vielerlei Hinsicht. Abgesagte Feste, ausgefallene Projekte, verschobene Ausflüge und nicht zuletzt das wiederholte Stornieren unserer freudig erwarteten Klassenfahrten. Umso glücklicher begaben wir uns nun auf die erste Klassenfahrt mit allen Erst- bis Drittklässlerinnen und -klässlern unserer Schule. Ausgelassen verbrachten wir drei abwechslungsreiche, aufregende und kraftschenkende Tage im Rittergut in Lützensömmern und genossen die gemeinsame Zeit bei strahlendem Sonnenschein. Die Kinder schwärmten nach ihrer Ankunft von ihren Ferienwohnungen, erkundeten neugierig das Gelände und hatten großen Spaß beim gemeinsamen Spiel. Den ersten Abend ließen wir schließlich am gemütlichen Feuer mit Stockbrot ausklingen.

Auch unser zweiter Tag war wunderbar. Beim Großraumspiel "Siedler", dem Basteln von Ledersäckchen und gemeinsam mit Musiker Peter und seinen mittelalterlichen Instrumenten hatten wir viel Vergnügen und haben Spannendes gelernt. Das Mittagessen war ebenso lecker wie die Bratwurst am Abend und auch ein Eis haben wir uns schmecken lassen. Unseren Abschlussabend feierten wir dann gebührend mit einer Mini-Playback-Show und den Musikwünschen der Kinder bei einer Kinderdisco.

Nach Hause brachten wir schließlich müde, aber ebenso stolze wie glückliche Kinder, die in dieser Zeit Erinnerungen fürs Leben schaffen konnten und dabei ein großes Stück über sich hinausgewachsen sind.