Keiner ist zu klein...

...ein Licht zu sein!

Unter unserem Schuljahresmotto „Keiner ist zu klein, ein Licht zu sein“ nahmen wir beim heutigen Einschulungsgottesdienst 24 stolze Erstklässlerinnen und Erstklässler in unsere Schulfamilie auf.

Mit schillernden Kostümen, schauspielerischen Meisterleistungen und entzückendem Gesang bot unsere Schildkrötenstammgruppe ein ergreifendes Anspiel vom Glühwürmchen Julius dar, welches von Teamgeist, dem Glauben an sich selbst und den Mut in das eigene Können erzählte.

Unterstützt von Pfarrer Dirk Vogel und Gemeindepädagogin Helke Goldhahn führten wir durch den kurzweiligen Gottesdienst, an dessen Ende unsere aufgeregten Schulanfängerinnen und Schulanfänger ihre langersehnten Zuckertüten in Empfang nehmen durften. Im Anschluss feierten wir eine Schulpremiere und fuhren mit der Tschu Tschu Bahn eine waghalsige und lebhaft gestaltete Runde durch Bad Langensalza, bevor wir in der Schule einige Unterrichtsminuten genossen und schließlich die Schulranzen in Empfang nahmen. Zum Abschluss der Feierlichkeit ließen wir all die guten Wünsche, die wir für die Grundschulzeit unserer Schützlinge im Herzen trugen, in den Himmel steigen und verabschiedeten die Familien damit in ihre privaten Feiern.