World Cleanup Day

Die Welt räumt auf - und wir machen mit!

Heute haben wir uns gemeinsam mit all unseren Schülerinnen und Schülern auf den Weg gemacht, um im Rahmen der weltweit größten cleanup-Aktion ein Zeichen für eine saubere und (plastik)müllfreie Umwelt zu setzen.

In vier Teams durchstreifen wir die Straßen, Parks und Gärten unserer schönen Stadt und befreien sie von achtlos zurückgelassenem Abfall. Dabei genießen wir die besondere Ehre, von Holger Holland, dem Gründer des World Cleanup Day Deutschland, begleitet zu werden.

Ein Dankeschön für das Gelingen dieses Projektes übermitteln wir auf diesem Weg…

… unserer Schulträgerin, die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland für ihre bedingungslose Unterstützung all unserer Vorhaben im Bereich der Nachhaltigkeit und Umweltbildung.
… unserer Stadtverwaltung Bad Langensalza, für die Ausstattung mit Müllbeuteln sowie deren anschließender Entsorgung und die generell bereichernde Zusammenarbeit.
… Holger Holland für seine leidenschaftliche Unterstützung und diese fantastische Gründungsidee.
… der postcode Lotterie für die großzügige Ausstattung mit den Schulklassen- Cleanup- Sets.
…UND natürlich unseren Schülerinnen und Schülern, für ihren tatkräftigen und bedingungslosen Einsatz für eine saubere Zukunft.